Externe Kommunikation

Die Kommunikation ist ein Unternehmenswert. Ein Wert, der über Erfolg und Misserfolg der Unternehmenskultur entscheidet – und somit auch über den wirtschaftlichen Erfolg. Dabei geht es nur nachrangig um Rhetorik.

Vor allem geht es um die Umsetzung ins operative Kommunikationsgeschäft: Wie soll der Kulturwandel nach außen kommuniziert werden? Ist die bisherige Marketing- und PR-Strategie dafür noch geeignet? Wie kommunizieren wir zukünftig mit unseren Kunden? Wichtig ist dabei, nicht nur die Sichtbarkeit nach außen zu erhöhen, sondern auch die geeigneten Kommunikationswege und -mittel einzusetzen.

Unsere Erfahrungen zeigen, dass die Unterstützung externer Experten sinnvoll ist, wenn es darum geht, die Print- und Online-Medienstrategie zu überarbeiten, Webseiten auf den Prüfstand zu stellen, neue Kontakte zu Presse und Politik zu knüpfen, individuelle Akquiseformate zu entwickeln, Netzwerke aufzubauen. Denn externe Sparringspartner finden neue Lösungen für alte und neue Probleme. Sie schaffen das Fundament für zukünftige Herausforderungen.

Scroll Up