Leistungen

Nachdenken,
Vordenken,
Querdenken, Denkwerkstatt

Die Denkwerkstatt für Manager veranstaltet seit über 20 Jahren Seminare für Manager/innen. Dabei vermitteln wir wissenschaftliche Erkenntnisse aus den Sozialwissenschaften gepaart mit unseren Erfahrungen als Führungskräfte. Dadurch grenzen wir uns von vielen Trainern ab, die in der Regel wissenschaftlich flaches Vorwissen aus der persönlichen Führungspraxis vermitteln. Parallel zu ehemaligen Managern sind bei uns auch Hochschullehrer als Trainer tätig, deren Praxisfeld das Führen an Hochschulen ist.

Dabei aktualisieren wir unsere Seminare stetig und passen sie den Entwicklungen in Wirtschaft und Gesellschaft an. Somit ist unsere Seminarpraxis geprägt von zeitgemäßen Formen von Führen, Lernen und Zusammenarbeiten. Und mit unserer Buchveröffentlichung Laterales Management – das Erfolgsprinzip für Unternehmen im digitalen Zeitalter tragen wir modernen Organisationsformen in der Digitalisierung Rechnung.

 

Analysen: Messen und Bewerten

 

Inhouse Seminare – in Ihrem Unternehmen

 

Lösungen – gemeinsam erarbeiten

 

Gender Shift

 

Seminare

Präsentationstraining:

Zeitmanagement:

Digitalisierung:

Klassisches Management:

 

Kurzvorträge

  • Kultur vertilgt Strategie zum Frühstück
  • Gender Shift: Braucht es wirklich noch besondere Angebote für Frauen im 21. Jahrhundert?
  • Digitale Transformation trifft smart culture!
    Wie sie von den besten Unternehmenskulturen kennen lernen
  • Lernen, Lernen, Lernen
    Wie morgen gelernt werden wird und was jede/r Einzelne jetzt tun muss!

 

Denkwerkstätten