Denkwerkstatt für Manager

Denkwerkstatt für Manager

In den kommenden zehn Jahren sind viele Geschäftsmodelle und 60 Prozent der Arbeitsplätze in Deutschland durch die digitale Revolution gefährdet. Unternehmen suchen heute Antworten auf folgende Fragen:

  • Wie sehen unsere zukünftigen Geschäftsmodelle in einer digitalen Ökonomie aus?
  • Welche Risiken bestehen und wie können wir sie minimieren?
  • Wie schaffen wir es unser Management und Mitarbeiter auf diese Herausforderungen vorzubereiten?
  • Wie müssen mehr selbstverantwortliches Führen, Entscheiden und Zusammenarbeiten bei uns in Zukunft gestaltet sein?
  • Wie können wir internes Lernen als Vernetzung mit unseren Kunden in der neuen komplexen digitalen Welt anpassen?

Unsere Expertise:

Die Denkwerkstatt für Manager hat ihre Lösungsvorschläge in dem aktuellen Buch Laterales Management: Das Erfolgsprinzip für Unternehmen im Digitalen Zeitalter entwickelt.

Wir arbeiten als Coaches, Managementtrainer oder in Projekten für unsere Kunden und konzipieren für Führungskräfte, Teams und Organisationen maßgeschneiderte Lösungen für diese neuen Herausforderungen. In unserer Arbeit ist es uns besonders wichtig, dass wir den Erfolg messen können. Dafür haben wir in der Denkwerkstatt für Manager für jeden Anlass in den vergangenen Jahren Messinstrumente entwickelt.

In neuen Formaten wie den Denkwerkstätten oder den Qualifizierungen zum lateralen Management berühren wir Herz, Kopf und Hände der Teilnehmer. In unseren wissenschaftlichen Studien in der Kooperation mit unseren Kunden konnten wir belegen, dass neue Formate die eigentlichen Erfolgsgaranten einer Transformation sind.